Besondere Menschen : Alfred Vetter

07.10.2022

ob in Altvogtsburg oder auf dem Katharinenberg - kaum eine Region wo man Alfred mit seinem Rad nicht begegnet.

So ganz beiläufig erzählt er von seiner Tour zur Hochkönigsburg am Vortag und welche Strecke er noch vor sich hat. Manch einer würde das vielleicht mit dem Auto fahren :-)

Ich empfinde tiefsten Respekt für diesen außergewöhnlichen Sportler und habe ihm ein paar Fragen geschickt.

So bescheiden er seine sportlichen Leistungen sieht, so knapp sind auch seine Antworten, warscheinlich nach dem Motto " warum gross drüber reden, lieber tun "

Wie alt bist Du und wie sieht Dein Trainingspensum wöchentlich aus ?

Alfred : Alfred Vetter , Geb. 17.03.53 in Sasbach am Kaiserstuhl / 69....also fast siebzig / Trainingspensum -täglich

Man nennt Dich den Bruce Willis vom Kaiserstuhl, weil Du sportlich so extrem unterwegs bist und wohl keinen Schmerz kennst. Kannst Du dem zustimmen ?

Alfred: ...Schmerz ?? der kommt erst am Kandel-Gipfel 😊
( ich glaube Bruce Willis würde eine Filmgage an Dich zahlen, wenn er Deinen sportlichen Körper hätte ) ....wenn er meint 😊

Du fährst mit dem Rad mit "Doppel E " ( EigenEnergie ), Samstags mal schnell zur Hochkönigsburg, Sonntags über/ um den Kaiserstuhl. Was treibt Dich an ?

Alfred : ...es macht mir einfach Spaß , und Sport war schon immer ein großer Teil meines Lebens

Wie würdest Du Menschen motivieren sich von der Couch zu erheben und was für sich zu tun ?

Alfred:  ...in erster Linie muss das Ja jeder selbst für sich entscheiden, aber ich glaube mit der Zeit wurde Ich für viele ein Vorbildscharakter, und das ist toll !

Ganz lieben Dank für Deine Antworten und bis bald irgenwo oben am Kaiserstuhl !
Heidi