Abenteuer-Spendenlauf am 16. September

Treffpunkt um 17.30 Uhr beim Schützen Der Abenteuer-Spendenlauf startet am Schützen in Endingen, auch Laufanfänger/ Walker sind herzlich willkommen ! Zeitgleich findet der Spendenlauf in Hohberg statt. Infos dazu unter Termine.

1. Etappe: Erleweiher

unser Weg führt uns am Tennisplatz vorbei, dort sehen wir ein Schild mit "Pizza und Pasta" - mit einem Auge schielen wir auf dieses leckere Angebot, laufen aber mit stolzgeschwellter Brust, dieser Verlockung widerstanden zu haben, weiter zum Erleweiher. Manch einer wird sich die Telefonnummer merken, um nach dem Kalorienverbrauch seine Speicher wieder zu füllen.

Am Erleweiher verweilen wir einen kurzen Moment auf dem Brückle, natürlich nicht, weil uns die Luft ausgeht, sondern um zu erfahren, warum das Wasser grün ist - das hat keineswegs eine wissenschaftliche Begründung. Lange vor unserer Zeit gab es eine Zerwürfnis, auch der Jokiligeist war daran beteiligt. Ihr wollt es wissen, dann kommt mit! :-)

2. Etappe: Kastanienallee

Jeder von Euch kennt die Kastanienallee, aber wisst Ihr, warum die alten Bäume Frauennamen haben? Pauline, Yvette, Mary .... Ihr werdet es erfahren, wenn wir locker und beschwingt am Brünnle eine Trinkpause machen.

3. Etappe: Brünnle

Wir trinken das belebende Wasser der Quelle und manch einer wird einen Energieschub erfahren, denn man nennt es auch das Wunderwasser vom Erle. Warum das so ist ?

4. Etappe: Erleloch

Das Erleloch verlangt Alles von uns ab, waren wir bisher im Freien unterwegs, haben uns fröhlich in unsere Gesichter geschaut, wird es nun dunkel. Manch einer muss den Kopf einziehen und gebückt die kurze Strecke bewältigen. Im Erleloch wohnt der Erlegeist und nicht jeder ist willkommen, nur Menschen mit frohem Gemüt und positiven Gedanken dürfen passieren. Unsere Laufgruppe dürfte also keine Probleme bekommen. Manch einer, der nicht frohen Mutes war, hat das Erleloch nicht so fröhlich verlassen wie wir es tun, was da genau geschehen ist, Ihr werdet es erfahren....

5. Etappe: Heimweg

Froh, endlich alle Steigungen und Hindernisse geschafft zu haben, machen wir uns auf den Heimweg und freuen uns, unser Ziel am Schützen erreicht zu haben. Wenn es Euch gefallen habt, freuen wir uns über eine Spende von EUR 5 an Afridunga!
Gerne erzähle ich Euch ein wenig über die ehrenamtliche Arbeit des Vereins.

Ich freue mich auf Euch !
Heidi